Kompetenz aus Erfahrung

Wir sind eine auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei (Fachanwalt für Arbeitsrecht) und bearbeiten praktisch ausschließlich arbeitsrechtliche Fälle bzw. Fälle angrenzender Rechtsgebiete, z.B. solche mit Bezug zur Bundesagentur für Arbeit.

Wir vertreten Sie (deutschlandweit) vor den Arbeitsgerichten, Zivilgerichten und Sozialgerichten wie auch außergerichtlich oder sind beratend für Sie tätig. Bei der Gestaltung von Verträgen finden Sie bei uns individuelle Lösungen, bei denen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung verlassen können.

Wir befassen uns tagtäglich mit Themen wie Kündigung Kündigungsschutz Sonderkündigungsschutz Alterskündigungsschutz Unkündbarkeit Abfindung Entschädigung Änderungskündigung Aufhebungsvertrag Befristung Probezeit Kündigungsfrist Versetzung Abmahnung Mobbing Zeugnis Zwischenzeugnis Gehaltsabrechnung Gehaltskürzung Lohnabrechnung Lohnkürzung Sonderzahlung Prämie Tantieme Gratifikation Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Urlaubsabgeltung Urlaub Entgeltfortzahlung Arbeitsunfähigkeit Krankengeld Erwerbsminderung Schwerbehinderung Arbeitslosengeld Sperrzeit Beschäftigungsverhältnis Arbeitsverhältnis Sozialversicherungspflicht Dienstvertrag Geschäftsführer Leitende Angestellte Tarifvertrag Betriebsvereinbarung Beschlußverfahren Interessenausgleich Sozialplan Nachteilsausgleich Arbeitsvertrag Ausschlußfrist Vertragsstrafe u.s.w..

Für die Abwicklung eines Mandats ist nicht zwingend ein Kanzleitermin nötig. Auf Wunsch betreuen wir Sie auch telefonisch oder per Email.

Gerne erläutern wir Ihnen vor Auftragserteilung die zu erwartenden Kosten.

Qualität durch Fortbildung: Die Bundesrechtsanwaltskammer hat Rechtsanwalt Jens Elben die Befugnis erteilt, das Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer zu führen.

Salem, Überlingen, Markdorf, Immenstaad, Uhldingen-Mühlhofen, Bermatingen, Pfullendorf, Stockach, Meersburg, Friedrichshafen, Kluftern, Frickingen, Heiligenberg

Überblick: Was unsere Kanzlei bietet

• Langjährige Erfahrung im Arbeitsrecht und angrenzenden Rechtsgebieten
  • Kompetente und umfassende Beratung und Vertretung
  • Individuelle Lösungsmöglichkeiten

Erfahren Sie auch mehr zu den durch uns abgedeckten Rechtsgebieten.